Account/Login

Warum aktuell wieder Freiburger gesucht werden, die sich für Geflüchtete engagieren

Gina Kutkat

Von

Fr, 20. Oktober 2017 um 16:57 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Seit fast zwei Jahren gibt es das Integrationsprojekt "Start With a Friend" in Freiburg – und noch nie standen so viele Geflüchtete auf der Warteliste. Warum sich weniger Freiburger engagieren, hat Gina Kutkat bei Hanno Dihle nachgefragt.

Bei Start with a friend werden Freundschaften vermittelt.  | Foto: http://www.start-with-a-friend.de/
Bei Start with a friend werden Freundschaften vermittelt. Foto: http://www.start-with-a-friend.de/
Bei ’Start with a friend’ sucht ihr aktuell wieder nach Freiburgerinnen und Freiburgern, die sich engagieren. Warum?
In den Semesterferien ist gerade hier in Freiburg nicht so viel los. Die meisten Leute sind auf Reisen, im Urlaub, Studierende schreiben Hausarbeiten. Die Geflüchteten sind aber immer vor Ort. So hat sich in den letzten Monaten ein ziemlicher Überhang angestaut. Wir hatten Anfang Oktober etwa 70 Geflüchtete auf der Warteliste.
Engagieren ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel