Warmherziger SC: Frierender Werder-Fan kriegt Jacke mit SC-Logo geschenkt

Carolin Buchheim

Beim Spiel des SC gegen Werder am Sonntagnachmittag fiel ein 21 Jahre alter Werder-Fan Polizeibeamten und Mitarbeitern der Stadionbewirtung auf: der junge Mann trug - bei -8°C Außentemperatur - obenrum lediglich ein T-Shirt und zitterte heftig. Bei dem, was dann passierte, wird einem ganz warm ums Herz:

 
Die Ordnungskräfte der Polizei gingen mit dem Mann auf die Geschäftsstelle des Sportclubs und erhielten dort für ihn eine wärmende Jacke aus dem Fanshop - mit SC-Logo, natürlich. "Zwar nicht das neueste Modell", sagt SC-Pressesprecher Rudi Raschke. "Aber ein Geschenk des Vereins."


Wie heißt noch mal der Slogan der aktuellen Fairplay-Kampagne 'Fair ist mehr' des DFB? Ach ja: "Hart zum Ball - Fair zum Gegner".

Mehr dazu:

  [Bild: SCF]