Walt ist unter uns

Manuel Lorenz

Rund zehn Sticker hat der Freiburger Street Artist Pizu bislang in der Innenstadt verklebt. Ihr Aufdruck: Walter "Walt" White, der Protagonisten der US-amerikanischen Kultserie "Breaking Bad". Wir haben Pizu ausfindig gemacht und ihn gefragt: Warum gerade dieser Charakter?



fudder: Warum gerade Walter White?

Pizu: Walt hat mich von Anfang an total fasziniert. Ein interessanter Charakter, der sich im Laufe der Serie unglaublich entwickelt. Ich denke, in jedem von uns steckt ein kleiner Walt, irgendwann bricht er auch aus, nur nicht so extrem.

"The Wire", "Mad Men", "Homeland". Zur Zeit kommt eine super Serie nach der anderen raus. Von Breaking Bad abgesehen: Welche Serien magst du noch?

Ich bin eigentlich ein Seriennostalgiker, dadurch kenne ich mich in der aktuellen Serienwelt gar nicht so aus . Durch einen Freund bin ich seit langer Zeit mal wieder bei einer aktuellen hängen geblieben. Das war Breaking Bad, und sie ist schon zu meiner Lieblingsserie geworden.

Meine All-Time-Topp-3 wäre: Breaking Bad, Simon & Simon, Der Fahnder.

Wenn du einen anderen Seriencharakter als Sticker gestalten solltest: Welcher wäre das?

Arthur von "King of Queens", weil er - wie Walter - eine verdammt coole Socke ist.

Mehr dazu:

  • fudder: http://fudder.de titel="">Fotos: Street Art aus Freiburg , Teil 2
  • fudder: http://fudder.de titel="">Street Art-Künstler Beat: König der Bügelperlen
 

Fotogalerie: Pizu

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.