Waldsee: Eisfläche ab sofort wieder gesperrt

Manuel Lorenz

Vor zehn Tagen erst gab die Stadt die Eisfläche des Waldsees zum Betreten frei. Ab sofort ist diese wieder gesperrt. Der Grund: die recht milden Temperaturen.

Einerseits ist die Eisfläche nicht mehr dick genug - sie muss mindestens zwölf Zentimeter dick sein; außerdem steht Wasser auf der noch vorhandenen, aber immer dünner werdenden Eisschicht.


Entsprechende Schilder am Waldsee informieren die Besucherinnen und Besucher über die Sperrung und weisen darauf hin, dass Schlittschuhlaufen verboten ist und dass beim Betreten des Sees Lebensgefahr besteht.

Erst vergangenen Freitag war ein Mann in den Flückinger See eingebrochen und wurde in einer spektakulären Aktion von einem Hubschrauber gerettet:  

Mehr dazu:

  • fudder:
[Foto: fudder-Archiv]