Voting: Wer hat das coolste Snowboard Video gedreht?

fudder-Redaktion

Ende Februar hat fudder zum Video-Snowboardcontest aufgerufen und ihr konntet uns eure schönsten Snowboardvideos zuschicken. Heute präsentieren wir euch die zehn Teilnehmer. Wer gewinnt entscheidet ihr. Dem Gewinner winkt ein 100 Euro-Gutschein, gestiftet von der Rollbrett-Mission in Emmendingen.



Abstimmen könnt ihr auf der Startseitein der rechten Sidebar. Das Voting läuft bis Dienstag, 6. April 2010, 12 Uhr.


Auf den Regisseur des Gewinner-Videos wartet ein Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro für die Rollbrett-Mission in Emmendingen. Dort gibt es neben Snowboardklamotten auch Skate- und Fingerboards, Sneakers und Streetwear für die schneefreie Zeit.

Hinweis


Uns ist die Situation bekannt, dass man sein Ergebnis mit diversen Mitteln "pimpen" kann. Da diese Instrumente jedem zur Verfügung stehen, besteht hier Chancengleichheit.

Die Videos

1. Felix Teichmann
Infos zum Video: Gefilmt wurde in Albersbösch (Offenburg), am Feldberg (Funpark) und in Untersmatt (Funpark). Die Fahrer sind: Patrick Witkowski und Eduard Gertje. Beide sind 17 Jahre alt und kommen aus Offenburg.

Snowboard Sesh '10

Quelle: YouTube

[youtube 7EVQPe_FmDU&hl nolink]

2. Paul Kapeller
Infos zum Video: Drehorte: Dachstein, Flachauwinkel, Nassfeld, Wurzeralm, Hochficht, Krippenstein, Serfaus-Fiss-Ladis, Riesneralm, Hochkar, St. Oswald, Kitzsteinhorn

SnowboardClip_Project.mp4

Quelle: YouTube

[youtube WSQzO96Q1u8 nolink]

3. Ilja Kunz
Infos zum Video: Gedreht wurde im Bregenzerwald, genauer am Diedamskopf im Sajas-Forum-Park. Seit ungefähr 5 Jahren fahren wir dort hin, wohnen 10 Tage in dem Dörfchen "Alberschwende", wo wir unser Lager bei einer netten Familie mit Bergbauernhof aufschlagen, jeden morgen direkt nach dem Frühstück aufs Brett steigen und ins Tal abfahren und abends bei 'nem dicken Topf Chili sitzen, ein paar Bierchen kippen und uns Geschichten von anno-dazumal erzählen. Wir, das sind von ehemals acht Freunden leider nur noch fünf, nämlich: Dani, Consti, Basti, Jo und meine Wenigkeit, Ilja.

Snowboarding

Quelle: YouTube

[youtube Nu0CxCqSKvw nolink]

4. Robert Wildenmann
Infos zum Video: Gedreht wurde das Video im Allgäu, in Nesselwang und Umgebung und in der Schweiz, im Kanton Schwyz (in der Mythen Region).

Mampfred Snowboard

Quelle: YouTube

[youtube RXSYffWWLcY nolink]

5. Michael Karg
Infos zum Video: Gedreht wurde hauptsächlich in Deutschland (Allgäu) und Österreich, aber auch in der Schweiz, Slovenien und Italien. Es sind sogar auch ein paar Shots aus Neuseeland und Kalifornien dabei (allerdings nur die Landschaftsaufnahmen...). Das Intro (mit den unscharfen Lichtern) ist übrigens komplett in Freiburg gedreht. Die Fahrer sind aus Freiburg, Ulm und Augsburg. Unsere Clique hat sich in den letzten Jahren gebildet und seitdem trifft man sich immer auf dem Berg und geht zusammen fahren.

Out of it! - Snowmovie Trailer

Quelle: Vimeo


6. Philipp Gehrke
Infos zum Video: Gefilmt wurde das Video 2006. 2009 habe ich die gesammelte Footage dieser einen Saison zum Zeitvertreib mal zusammengeschnitten. Es ist mit einer Digi 8 Kamera von Sony gefilmt worden (dieses System wird schon lange nicht mehr produziert) und bei Wind und Wetter waren wir im Schwarzwald unterwegs und in Blatten in der Schweiz. Keine Spezialeffekte, HD-Kameras oder ähnliches, ganz einfach und ohne großen Aufwand. Vielleicht zeigt es auch das etwas andere Snowboarden, das nicht im Park und bei Contests stattfindet, sondern eher Skateboardorientiert ist. Shred everything! Eine schöne Erinnerung an eine super Zeit mit meinen Freunden Jonas Nasri und David Buser, (die auch gefilmt haben)! Ich denke das kommt auch ganz gut rüber... Fahrer:David Buser, Philipp Gehrke, Jonas Nasri.

RawCut3Amigos

Quelle: YouTube

[youtube PwrFiPnLtRQ nolink]

7. Alex Hackländer
Infos zum Video: Gefilmt wurde in Ischgl, die Fahrer sind: Felix Fiederle, Henri Sander, Sebastian Diaz de Léon, Martin Fischer, Sebastian Schierenberg, Nikolas Klausmann, Fritz Engemann, Michael Hirt und Jakob Lusser.

Ischgl Clip 2009

Quelle: YouTube
[youtube IRAjMtl3QAE nolink]

8. Jan Alf
Infos zum Video: Gedreht wurde an der "Ledge" von unsrem Skatepark in Kehl , abends im Flutlicht. Fahrer sind Jonas: "Jimbo" Krieg (19) und Jan Alf (20).

Skatepark Session 2010

Quelle: Vimeo



9. Jan Zöller


optim at zuflucht

Quelle: Vimeo



Mehr dazu:

[Foto: dpa]