Account/Login

Von Stimmungsschwankungen und Magenbändern

Eva Hartmann
  • Do, 22. Februar 2007, 11:43 Uhr
    Gewichtshalbierung (fudder) Gewichtshalbierung

Gute Nachrichten: Gewichtshalbiererin Eva hat ihre Motivationskrise überwunden und mittlerweile ganze elf Kilo abgenommen. In ihrer heutigen Blogfolge erzählt sie von ihrer momentan trotzdem etwas schiefen Gemütslage und dem Unterschied zwischen eigenmotivierten und operationsbegründeten Abnehmerfolgen.

Seit fast einer Woche versuche ich nun, die neue Blogfolge auf die Reihe zu bringen - ich mache Fotos, überlege mir eine Gliederung nach der anderen, denke über den Aufbau nach, tippe Dutzende Textfragmente auf das digitale Papier. Und jedes Mal, wenn ich gerade eben meine, einen guten Ansatz gefunden zu haben, kippt meine Stimmung und ich verwerfe alles wieder.
Irgendwie fühle ich mich seltsam derzeit, und ich werde den Verdacht nicht los, dass das zumindest zum Teil mit meiner Gewichtsreduktion zusammen hängt.
Einerseits habe ich gute Erfolge zu vermelden: Neulich morgens strahlte mir die Waage 96,5 Kilo entgegen - das bedeutet, dass ich mittlerweile 11 Kilo abgenommen habe. Mit der langen Phase der Stagnation habe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel