Videos: Kunststücke mit dem Trial- und BMX-Rad in Freiburg

Manuel Lorenz

Dass Freiburg die Fahrradhauptstadt Deutschlands ist, ist nichts Neues. Jetzt zeigen aber eine handvoll Videos, dass hier mit dem Drahtesel auch Sprünge und Balance-Akte aufgeführt werden, bei denen einem der Atem stockt. Hochgeladen hat sie der YouTube-User Gorez33, der sich auf seinem Kanal redlich um die hiesige Biker-Szene bemüht.



Wahnsinn, was der 13-jährige Dominik Oswald mit seinem Bike in Freiburg anstellt: einen halsbrecherischen Balance-Akt auf einem Geländer vor dem Sozialamt, die Vermessung des Brunnens im Stadtgarten vermittels genau koordinierter Sprünge und die schwindelerregende Eroberung einer Brüstung vorm Dorint Hotel.


Kein Wunder: Der Jungspunt vom MSC Münstertal wurde 2009 Vizeweltmeister und 2010 Deutschermeister seiner Altersklasse im Fahrradtrial:

CHECK OUT THE AWESOMESS - 13yo Dominik Oswald rides 4 TRIALTECH in Freiburg

Quelle: YouTube
[youtube G2kOf-g3E4s nolink]

http://WWW.HOFFMANNBIKES.DE - Dominik Oswald rides Hoffmann Pro Model - Bonus clip

Quelle: YouTube
[youtube zlXCsghSPWg nolink]

Anderer, aber verwandter Natur sind die Nachtaktionen, die ein paar BMXler (plus Traceure) in Freiburg, Lörrach und Basel abgezogen haben. In Freiburg erkennt man das Theater, das Konzerthaus, den Kontakthof der Uni und die KaJo:

NIGHTRIDER vs. NIGHTRUNNER - Freiburg Lörrach Basel Street Bmx Freerunning

Quelle: YouTube
[youtube QJrox9UQc5Q nolink]

Und die kleine BMX-Session im McDonald's am Martinstor sei auch noch mitgeteilt:

DRIVE IN - Flatland BMX Session im Mc Donalds Freiburg - Cheeseburger to megaspin

Quelle: YouTube[youtube BDcpVhoVrTs nolink]

Mehr Freiburger Biker-Videos gibt es auf dem YouTube-Kanal von Gorez33!

Mehr dazu: