Video: Wie die Velociraptoren-Kostüme in Jurassic Park gemacht wurden

Carolin Buchheim

Eine kurze Umfrage in der fudder-Redaktion hat ergeben: die fiesesten Dinosaurier in Jurassic Park waren die Velociraptoren. Zitat: "Der T-Rex war zwar creepy, aber da kam ja nirgendwo hin!" Die Raptoren hingegen konnten Türen aufmachen und kamen deswegen überall hin. Die fiesen Viecher waren übrigens nicht immer animiert - manchmal waren sie Kostüme mit Menschen drin. Ein toller YouTube-Clip, wie die Kostüm-Raptoren gemacht wurden:



JURASSIC PARK - Evolution of a Raptor Suit with John Rosengrant



Quelle: YouTube
Wer bis Halloween (oder besser doch Fasnet?) probieren will, auch ein Velociraptoren-Kostüm zu bauen: dieser Blogbeitrag erklärt noch mehr Stan Winston School: Evolution of a Raptor Suit.

Mehr dazu: