Video: Wer macht die schönste Seifenblase?

Joel Montagud & Marc Schätzle

Unser Videomacher Joel hat heute einer delikaten Frage hinterhergefilmt: Wer macht die schönste Seifenblase? Freiburg pustet, mindestens so schön wie der gelbe Teddybär auf der blauen Dose. Film ab.



Ich erinnere mich, dass ich im Kindesalter von meiner Oma hin und wieder diese blauen Seifenblasendosen bekommen habe. Stets eine große Freude. Mit dem Blasenmachen war das dann allerdings immer so eine Sache: Entweder man pustete zu stark dann kamen viele kleine, oder man pustete zu schwach, dann platzte die Seife und man hatte den Glubber direkt im Gesicht. Eine richtig schöne, große Blase erzeugt man nur mit konzentriertem Pusten. Wie schlagen sich unsere Seifenbläser? Zehn sind es und ihr könnt abstimmen, wer von ihnen das gelungenste Werk vollbracht hat.


Gevotet wird auf der Startseite. Das Voting läuft bis nächste Woche Mittwoch, 27. Juni. Zu gewinnen gibt es wieder Textilien. Wir haben immer noch einige sehr schöne Puderzucker- und Schwarzwald-Shirts im Angebot, sowohl für Jungs, als auch für Mädels. Die schönste Seifenblase wird prämiert. Der Sieger erhält ein Shirt und einen Gutschein für einen Kaffee oder Espresso im Maria.

Wer macht die schönste Seifenblase

Quelle: YouTube

[youtube OZnRnbM2ZWo nolink]