Video: Wakeboarding am Tunisee

Fabian

Wer sehnt sich bei diesem heißen Sommerwetter nicht auch nach einer Abkühlung? Wenigstens ein kleines bisschen Erfrischung bei den aktuellen Temperaturen bringt das spektakuläre Wakeboarding-Video von Michael Karg, aufgenommen am Freiburger Tunisee.

Eigentlich wollte Michael nur seine neue GoPro-Kamera testen, doch was aus dem spontanen Trip an den Tunisee enstanden ist, kann sich sehen lassen. Der dortige Wasserski- und Wakeboardinglift ermöglicht jedem begeisterten Wassersportler akrobatische Sprünge. Obwohl die Helmkamera so klein ist, dass man sie beim Fahren kaum bemerkt, liefert sie dennoch beeindruckende Bilder.


„Man wird zwar zunächst von den Leuten etwas schief angeschaut, mit der Kamera auf dem Helm sieht man nämlich ein bisschen aus wie ein Teletubbie“, sagt der Wakeboarder auf die Frage wie die Leute am See auf seine Einlage reagiert haben. Sonst gab es aber nur positive Reaktionen, was Michael auch dazu veranlasste den kleinen Clip zu schneiden und online zu stellen. Wer sich also nach einer sportlichen Erfrischung sehnt, sollte Michaels Empfehlung nachkommen und sich am Tunisee im Wasserski- oder Wakeboardfahren erproben. „Es macht super viel Spaß!“

Freiburg Wakeboard - GoPro Testsession

Quelle: YouTube

[youtube qjPyQH9LgVE nolink]

Mehr dazu: