Video und Fotos: Rivalen am Ruder

David Lohmüller

Die Sportstudenten der Uni Freiburg haben am vergangenen Wochenende den Bootswettkampf "Rivalen am Ruder" gewonnen und gewannen neben Ruhm und Ehre auch sechs Fässer Bier. Hier gibt's eine Foto-Galerie und ein Video der Veranstaltung zu sehen.



Knapp 150 Teilnehmer traten dieses Jahr im Kampf um das begehrte goldene Ruderpaddel gegeneinander an. Der bierernste Wettkampf war 2010 hart umkämpft. Das weiß auch Markus Emmerich, der als Titelverteidiger ins Rennen ging: "Das war ein verdammt hohes Niveau dieses Jahr!"

So verabschiedeten sich gleich schon im ersten Lauf die Romanisten kenternderweise in den Flückiger See. Die Theologen ließen nicht lange auf sich warten und gingen im nächsten Durchgang über Bord. Das große Schiffe versenken hielt auch in den weiteren Runden an. Zum rühmlichen Finale war die große Studentenflotte auf vier Teams geschrumpft: Medizin, Sport-PH, Technik-PH, Sport-Uni.

Am Ende machten die Studenten der Sport-Uni in einem packenden Finale alles klar und genossen das Siegerbad in der Menge. Zum Abschluss feierten die Teams bis in die frühen Morgenstunden auf der Aftershow-Party.

Video: Rivalen am Ruder 2010 - The Movie



Quelle: YouTube



Mehr dazu:

 

Fotos: David Lohmüller