Video: Seifenkisten-Crash in Herdern

Joel Montagud

Am gestrigen Sonntag fand in Herdern an der Eichhalde das traditionelle Seifenkistenrennen statt. Unser Video-Reporter Joel hat dabei einen spektakulären Cräsh eines Seifenkistenpiloten gefilmt, der ungebremst in eine Zuschauergruppe gefahren ist.



Die Seifenkiste (ein Doppelsitzer) fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die letzte Kurve. Nur etwa sieben Meter vor dem Ziel kam die Kiste ins schleudern, der Fahrer verlor die Kontrolle. Dann fuhr sie mit voller Wucht in eine dreiköpfige Personengruppe, die am Ziel die Zeiten stoppte, und warf einen Tisch sowie einige Stühle um. Ein junger Mann versuchte die Seifenkiste mit dem Fuß zu stoppen. Zum Glück zog er sich dabei nur eine Prellung zu. Ein Krankenwagen war anwesend und konnte den Verletzten versorgen.


Morgen werden wir eine Video-Reportage sowie eine Foto-Galerie über das Seifenkistenrennen auf fudder veröffentlichen.



Video: Unfall beim Seifenkistenrennen