Meisterstück

Video: Nasa-Ingenieur schockt Paketdiebe mit Glitzer-Bombe

Oliver Huber

Seine Pakete werden vor der Haustür gestohlen und Nasa-Ingenieur Mark Rober ist stinksauer. Dann schlägt er mit einer selbstentwickelten Glitzer-Bombe zurück und filmt die Diebe auf frischer Tat.

YouTube: Package Thief vs. Glitter Bomb Trap
Das Video von Mark Rober ist ein Hit auf YouTube. Innerhalb weniger Tage wurde der Elf-Minuten-Streifen mehr als 23 Millionen mal angeklickt. Es zeigt, wie der Nasa-Ingenieur es Paketdieben mit einer Hightech-Erfindung heimzahlen will. Nachdem die Polizei ihm nicht helfen konnte, greift er zu Lötkolben und einer ordentlichen Portion Glitzerpulver. Nach sechs Monaten ist seine Glitzer-Bombe schließlich bereit für den ersten Einsatz. Mit an Bord sind auch vier Smartphones, GPS und ein stinkendes Spray. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.