Video: Jungle Street Groove in Basel

Christian Schmidt

Am Samstag fand in Basel die Street Parade der Drum&Bass-Szene statt: der Jungle Street Groove. fudder-Videoreporter Christian Schmidt war einer von geschätzen 7.000 Mitläufern. Besonders angetan war er von der entspannten Stimmung und der Basler Drum&Bass-Crew Physicalz, die in seiner Videoreportage für den guten Ton sorgt.



Mitte der Neunziger Jahre demonstrierten ein paar Basler unter dem Motto FxxK Cirak gegen französische Atomtests auf dem Mururoa-Atoll. Damit man ihren Protest bis ins benachbarte Frankreich hört nahmen sie laute Musik mit zur Demo - der Jungle Street Groove war geboren. Die politische Message ist der Kundgebung längst abhanden gekommen. Heute steht die Straßenparty unter dem inoffiziellen Motto Drum'n Bass und Dosenbier.


Mehr dazu:

  • Die Homepage der Basler Drum'n Bass-Crew PHYSICALZ: physicalz.com