Video: Freiburg im Zeitraffer

Michaela Konz

Vor zwei Jahren hat der Freiburger Valentin Fischer ein Video gedreht, in dem er Freiburg im Zeitraffer zeigt - bekannte Plätze und beliebte Treffpunkte, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Für uns hat er das Video noch mal online gestellt:



Wer kennt diese Perspektive nicht? Den Blick zur Spitze des Freiburger Münsters gerichtet, an dem die Wolken an einem sonst blauen Himmel vorbei ziehen. Auf dem Münsterplaz huschen hier und da ein paar Personen vorbei die ins Bild ragen. Ein Platz, den nicht nur die Freiburger kennen.


In seinem Video "Freiburg im Zeitraffer" zeigt der Freiburger Abiturient Valentin Fischer bekannte und vor allem bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen beliebte Plätze in Freiburg, an denen immer was los ist: die Wiwilí-Brücke, der Mundenhof während des ZMF, der Schlossberg, der August, der Burger King am Martinstor, den's mittlerweile ja nicht mehr gibt.

Valentin war damals erst 16 Jahre alt und hat das Video während der Fußball-EM gedreht, immer dann, wenn Deutschland gespielt hat. Das fand er nämlich öde - obwohl er großer SC-Freiburg-Fan.

Freiburg im Zeitraffer

Quelle: Vimeo


Mehr dazu: