Video: Frauen-Rugby in Freiburg

Joel Montagud

Am Sonntag fanden die Süddeutschen Frauenrugby-Meisterschaften in Freiburg-Hochdorf statt. Joel war zunächst etwas irritiert, weil sich junge Frauen im Matsch wälzten. Trotzdem hat er ein Video für fudder produziert.

Rugby ist ein eigentlich harter, aggressiver Männersport. Bemerkenswert ist, wie tough auch Frauen sein können! Beim Damen-Rugby kann/muss man mit ansehen, wie sich junge Frauen rammen, stoßen und sich auf den matschigen Boden werfen.   Am Sonntag traten fünf Teams aus Süddeutschland in Freiburg-Hochdorf gegeneinander an - dabei ging es ziemlich heftig zu. Man ist wirklich erstaunt wenn man eine ganze Horde junger Frauen über eine matschige Wiese rennen sieht, wie sie wild herum rennen. Schreiende Trainer mit englischem Akzent brüllen Mädels an, während sie hektisch die Seitenlinie hin und her laufen. Das Endergebnis: Freiburg kam auf den 4. Platz, Sieger wurde das Team aus Heidelberg.   Abschlusstabelle: 1.Heidelberg 2.München 3.Stuttgart 4.Freiburg 5.Nürnberg