Video: Feuer in Eselswinkel-Wagenburg

fudder-Redaktion

Auf dem Gelände der Wagenburg Eselswinkel am Freiburger Flugplatz ist ein befestigter Wohnwagen ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Die Feuerwehr wurde am Montagmorgen um 11:20 Uhr alarmiert. Fünf Löschzüge der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr fuhren zum Wagenburg-Platz am Eselwinkel nahe Flugplatz und Ikea, wo einer der Wagen in Flammen stand.


Zwischenzeitlich hatte es nach einem größeren Brand ausgesehen – denn gegen 11:30 Uhr stand über dem Freiburger Norden eine dicke, schwarze Rauchwolke.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Wagen stand auf dem Gelände der "alten" Eselswinkel-Wagenburg und nicht bei den "Schattenparker", die dort ebenfalls residieren.

Zur Brandursache gibt es noch keine Hinweise.

[Bild: Dominic Rock]

Video: Feuer in Wagenburg schnell gelöscht