Video: Ein Polizeiwagen im Bächle

Carolin Buchheim

Am Samstagabend fuhren zwei Polizisten mit einem Einsatzwagen an den Oberlinden ins Bächle. Unter großem Gejohle der Klub Kamikaze-Besucher wurde der Wagen von einem Abschleppwagen aus dem Bächle gehoben. Ein Statement der Polizei und ein Mini-Video von Twitter-User @Der_Martin:



"Die Polizei ist um Fehlerfreiheit bemüht, aber nicht immer fehlerfrei", kommentiert Polizei-Pressesprecher Ullrich Brecht den Unfall seiner Kollegen. "Bei der Masse an Einsätzen, die wir fahren, passiert so etwas einmal. Da stehen wir dazu."


Der Wagen werde nun auf weitere Einsatzfähigkeit überprüft; den Beamten drohe jedoch kein Verfahren. "Wir sind froh, dass natürlich nichts Schlimmeres passiert ist. Am lauen Samstagabend war so viel los in der Stadt, dass der Spott der Umstehenden schon Strafe genug war", so Brecht. "Die Kollegen mussten sich so manchen Kommentar anhören und waren sicher nicht sehr glücklich."

Schwebender Polizeiwagen

Quelle: TwitVid


[Video via @Der_Martin]

Mehr dazu: