Video: Die drei Punks von der Rolltreppe

Manuel Lorenz

Immer dagegen, egal wofür! Das dachten sich wohl auch die drei betagten Herren in unserem heutigen MiPa-Video. Würdig gealterte Punks, die noch einmal gegen den Strom schwimmen wollen? Oder einfach nur drei Opis, die seit jeher auf der Überholspur leben?



Was machen, wenn man's eilig hat, und die Rolltreppe mit trägen Säcken verstopft ist? Sich brav einreihen und warten, bis man irgendwann mal oben ist? Oder einfach auf Geisterfahrer machen und auf der "falschen" Spur sein Glück versuchen?


Unsere drei Mittagspausen-Rentner haben letztere Möglichkeit in Betracht gezogen - vielleicht auch unter dem Motto "Fit im Alter", oder um ihrer Liebsten zu beweisen, dass sie immer noch vor jugendlicher Kraft strotzen. Schaffen sie's? Kommen sie am Ende tatsächlich oben an? Eine moderne Variante des antiken Sisyphos-Mythos?

PS: Wie wäre die Sache wohl auf jenen ellenlangen Rolltreppen ausgegangen, die Londons U-Bahnhöfe mit der Erdoberfläche verbinden?

Opa und Oma auf der falschen Rolltreppe

Quelle: YouTube
[youtube hVd0AkrGN-0 nolink]

Mehr dazu: