Video: Chill and Destroy Snowboardwettbewerb 2010

Marco Fischer

Vergangenes Wochenende hat am Feldberg der Chill and Destroy-Snowboardwettbewerb stattgefunden. Wir zeigen euch in einem Video die Highlights.



Kühl war es am Samstag und so mancher schnupfte und schniefte, wollte sich den Contest aber trotz Erkältung nicht entgehen lassen. Besondere Leistungen zeigten an diesem Tag der kleine Luis Eckert und Sonkoy Mamani-Bath. Beide bewiesen Nervenstärke und fuhren in ihren Runs sicher und mit viel Style. Luis gewann bei den Snowboard-Kids und Sonkoy bei den Frauen. Luis Eckert ist mit großer Sicherheit ein Ausnahmetalent unserer Region. Von ihm werden wir in Zukunft sicher noch einiges mehr sehen und hören.


Im Finale der Männer waren bekannte Gesichter der Szene am Start, unter anderem Lukas Wolfer und Nico Dietermann. Beide haben das Feldberger Snowboarding schon vor Jahren geprägt und sind am Feldberg schon etliche Contests mitgefahren.

Abends wurde bei der Aftershowparty im Kamikaze kräftig getanzt und die eisige Kälte des Tages geriet bei den Beats von DJ Fabi Farbton schnell in Vergessenheit.

Video: Chill and Destroy Contest 2010