Video: Bike- und Motorradtrial in Freiburg

Julia Sommer

Die Trial-Szene in Freiburg dürfte dem ein oder anderen im Stadtbild schon aufgefallen sein. Auf Spezialrädern führen Fahrradfahrer verrückte Sachen auf urbanen Hindernissen durch. Ein Video zeigt coole Tricks mit Bike und Motorrad an Freiburger-Spots.



Die drei Biketrialer Dominik (13, jr. Vizeweltmeister), Mario und Gorez, sowie der Mototrailer HUSA zeigen an verschiedenen Freiburger Spots was sie so draufhaben. Die von der Stadt gegebenen Hindernisse einzubeziehen, ist aber auch die Herausforderung beim Trailing. Der Platz vor dem Konzerthaus, an der Stühlingerkirche, am Telekomgebäude oder am Rathausplatz werden von den vier Jungs genutzt, um ihr Geschick im Gelände zu beweisen.


Damit es keinen Ärger beim Videodreh gab, haben sie sich sich sonntags früh getroffen, als noch nicht so viele Leute unterwegs waren. Weil es in Freiburg keine geeignete Halle gibt, fahren sie auf öffentlichen Plätzen. Herausgekommen ist ein eindrucksvolles Video.

Biketrial vs. Mototrial - Freiburg Streettrial part 1


Quelle:
YouTube

[youtube BM9SJpGKL-Y nolink]  

Mehr dazu: