Video: Angriff der Killer-Hornissen

Miriam Jaeneke

Es ist ein ungleicher Kampf, der sich da vor unseren ungläubigen Augen vollzieht: 30 japanische Hornissen gegen 30.000 europäische Honigbienen. Kaltblütig und zielstrebig greifen die schwarz-gelben Riesenbrummer an und hinterlassen ein einziges Bienenschlachtfeld.

Wären die Honigbienen auch Japaner, würden sie eine ausgefuchste Gegenoffensive starten: je 500 von ihnen umzingeln eine Hornisse und erwärmen die Luft mit ihren Körpern und Flügeln (!) auf 47 Grad. Dadurch sterben die Hornissen - für die Bienen würde es erst ab einer Temperatur von 48 Grad kritisch werden.


30 Japanese Giant Hornets kill 30,000 Honey Bees



Quelle: YouTube
[youtube L54exo8JTUs nolink]

Noch dramatischer wirkt der Kampf, wenn er mit pathetischer Musik unterlegt ist. Wie BoingBoing zutreffend schreibt: "300 with flying insects"

30 Japanese Hornets Battle 30,000 Bees. EPIC MUSIC

Quelle: YouTube
[youtube _BHEkjBDWKs nolink]

[via http://boingboing.net titel="">Boing Boing: 30 hornets vs. 30,000 bees = "300" with flying insects (video)]

Mehr dazu: