Freiburg

Versuchter Überfall auf Pizzaboten in Betzenhausen

BZ-Redaktion

Zwei Männer wollten offenbar einen Pizzaboten überfallen. Der aber reagierte geistesgegenwärtig, sodass die Täter ohne Beute flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen.

Zu einem versuchten Überfall auf einen Pizzaboten kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag: Gegen 23.45 Uhr wurde laut Polizei eine Pizza in die Linnéstraße im Freiburger Westen bestellt, wo drei männliche Personen an das einparkende Fahrzeug des Boten herantraten, den Wagen öffneten und den Geschädigten bedrohten.


Da der Auslieferer davon ausgehen musste, dass die Männer ihn überfallen wollten, riss er die Fahrertür zu und konnte flüchten. Möglicherweise wurde hierbei einer der Angreifer verletzt, so die Polizei weiter. Die Täter flüchteten anschließend ohne Beute zu Fuß.

Die beiden Männer sollen dunkel gekleidet gewesen sein, einer war vermummt mit Tuch und Kapuze. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Tel. 0761/882-5777 in Verbindung zu setzen.