Altstadt

Versuchter Einbruch in Bäckerei an der Wilhelmstraße

bz

Ein Unbekannter hat am frühen Mittwochmorgen versucht, in eine Bäckerei an der Wilhelmstraße einzubrechen. Er schlug eine Scheibe ein und flüchtete anschließend. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Anwohner einer Bäckerei an der Wilhelmstraße in der Freiburger Innenstadt hat am Mittwoch, gegen 1 Uhr morgens, einen Mann beobachtet, der um das Gebäude, in dem sich die Bäckerei befindet, herumschlich. Der Mann schlug eine Scheibe an der Seite der Bäckerei ein. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Kronenbrücke. In die Geschäftsräume stieg er nicht ein.


Der Täter wird wie folgt beschrieben:
  • Etwa 1,85 Meter groß, auffallend kräftige Statur, dunkle Jacke, dunkle Mütze, Jeanshose.
Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0761/882-4221 an das Polizeirevier Freiburg-Nord zu wenden.