Verlosung: YouTube-Wunder DJ Faul im Klangraum

Bernhard Amelung

Sommer, Sonne, Chillen und Party machen: Das alles verspricht "Changes", die Hitsingle des französischen Disc Jockeys Faul. Weit über 9 Millionen Mal wurde das dazugehörige Video inzwischen auf YouTube angeschaut. Am Samstag, 25. Januar 2014, legt das YouTube-Wunder im Klangraum in Freiburg auf. fudder verlost dafür zweimal zwei Gästelistenplätze.



Nur zwei Stücke, "Happy Endings" und "Changes",, hat der französische Disc Jockey Faul, der eigentlich Maxime heißt, bisher veröffentlicht. Mit Letztgenanntem hat er erreicht, woran viele Musiker und Sänger Jahre lang arbeiten: weltweit die Charts erobern und sich wochenlang unter den Top 3 platzieren.


Nach der offiziellen Veröffentlichung am 22. November 2013 stieg der Song - ein fluffiges Elektropop-Stock mit prägnantem Saxophon-Sample - sofort in die Charts ein. Platz eins der deutschen Single-Charts, Platz eins in den Hörercharts des österreichischen Radiosenders Ö3, sind nur zwei von vielen Top-Ergebnissen, die der Pariser Nachwuchsproduzent zusammen mit seinem Freund Wad Ad erzielt hat.

Inzwischen tourt Faul, tagsüber Student in Paris, europaweit durch die Clubs. Allein im Januar 2014 stehen zehn Auftritte für ihn an - neben der Pratersauna in Wien und dem Blok in Zürich gehört auch der Klangraum in Freiburg dazu. Dort bekommt er Support von Chris Veron und Martin Mingres.

Faul & Wad Ad vs. Pnau - Changes

Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost zweimal zwei Gästelistenplätze für DJ Faul im Klangraum am Samstag, 25. Januar, 23 Uhr. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen, seiner Adresse und dem Betreff  "DJ Faul" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 24. Januar 2014, 8 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: Party mit DJ Faul, Chris Veron, Martin Mingres.
Wann: Samstag, 25. Januar 2014, 23 Uhr.
Wo: Klangraum, Freiburg.
Tickets-Vorverkauf