Verlosung: WM-Fotograf Paul Ripke im Freiburger Cinemaxx

Hannes Schuster

Nur noch wenige Tage sind es, bis im Stade de France das Eröffnungsspiel der Fußball-EM angepfiffen wird. Auch für Fußball-Fans, die selbst diese kurze Wartezeit nicht mehr aushalten können, gibt es eine Lösung. Am 7. Juni kommt Starfotograf Paul Ripke mit der Foto-Show "11FREUNDE Trainingslager feat. Paul Ripke" um 20 Uhr ins Freiburger Cinemaxx-Kino:



Zusammen mit Ripke, der auch für Stars wie Rapper Marteria oder die Toten Hosen Konzerte knipst, können Fußball-Fans in Erinnerungen an den sensationellen WM-Triumph der deutschen Mannschaft in Brasilien schwelgen.


Ripke hat es geschafft, die Gänsehaut des WM-Sommers auf seinen Bildern zu konservieren. Zu Anfang gar nicht eingeladen, schaffte es der Weltenbummler nach einer flehentlichen Bitte per Mail an Team-Manager Oliver Bierhoff, doch noch an eine Akkreditierung zu gelangen. Kaum in Brasilien angekommen, schaffte es Ripke mit seiner Kamera nach Abpfiff des Endspiels sogar bis auf den Rasen des legendären Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro.

Zwar musste er dafür zuvor einen Ordner mit Engelszungen bequatschen, doch das fiel dem 35-Jährigen nicht schwer. Eine WM-Anekdote unter vielen, die Ripke auf Lager hat. Gemeinsam mit dem Freiburger Kinopublikum geht er noch einmal seine besten Fotografien durch. Beginnend mit dem Anpfiff im Maracanã bis zur Triumphfahrt der deutschen Mannschaft im offenen Bus durch Berlin.



Zwischendrin: Euphorie auf dem Spielfeld, Rührung in der Kabine, Ekstase im Hotel – eingefangen von Ripke, der selbst im größten Trubel den Blick für die besonderen und persönlichen Motive behält. Passend zum WM-Finale von Rio ist die Veranstaltung auf 120 Minuten ausgelegt.

Verlosung

fudder verlost zweimal je zwei Tickets für Paul Ripke am Dienstag, 7. Juni 2016, 20 Uhr. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff "Blaue Augen" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 3. Juni, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: Foto-Show 11FREUNDE Trainingslager feat. Paul Ripke
Wann: Dienstag, 7. Juni 2016, 20 Uhr
Wo: Cinemaxx Freiburg, Bertoldstraße 50, 79098 Freiburg [Fotos: Paul Ripke/ZVG]