Verlosung: William Fitzsimmons & Band im Jazzhaus

Bernhard Amelung

William Fitzsimmons gilt als Prototyp des melancholischen Singer/Songwriter. Im Februar erscheint mit "Lions" sein sechstes Album. Am Mittwoch, 19. Februar 2014, gibt der Sänger mit dem Rauschebart ein Konzert im Jazzhaus in Freiburg. fudder verlost dafür zweimal je zwei Tickets.



"I began to write and play music without "motive" or "goal" or end result in mind." So beschreibt der US-amerikanische Singer-Songwriter William Fitzsimmons die Entstehung seines neuen Albums "Lion". Musik ohne Motiv und Ziel zu schreiben, bedeutet für den einstigen Psychotherapeuten jedoch nicht, sich planlos treiben zu lassen.


Ein William Fitzsimmons, der auf früheren Alben ("The Sparrow and the Crow", "Gold In The Shadow") den Schmerz emotionaler Verletzungen (Scheidung, Depression) verarbeitet hat, schreibt nicht einfach so Texte, arbeitet nicht einfach so an Songskizzen. "Ich wollte wieder von vorne anfangen und so schreiben, als würde es nicht auf Geld ankommen. Es gab kein Zeitlimit. Alles was ich erlebt und gefühlt habe, alles was raus kommen sollte, habe ich raus gelassen", sagt er im Interview mit dem österreichischen Musikmagazin The Gap. Entsprechend leidenschaftlich, introspektiv und ehrlich sind die zwölf Lieder seines neuen Albums "Lions".

William Fitzsimmons - Centralia (Live Acoustic)

Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets für William Fitzsimmons & Band am Mittwoch, 19. Februar 2014 im Jazzhaus. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen, seiner Adresse und dem Betreff  "William Fitzsimmons" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 14. Februar 2014, 8 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per E-Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:


Was:
Konzert: William Fitzsimmons & Band.
Wann: Mittwoch, 19. Februar 2014, 20 Uhr.
Wo: Jazzhaus.
[Foto: Erin Brown]