Verlosung: Tickets für den Stromberg-Film mit Fangespräch am Freitag im Cinemaxx

Marius Buhl

Stromberg ist Kult! Von 2004 bis 2012 giftete der Büro-Choleriker im deutschen Fernsehen gegen alles, was nicht bei drei hinterm Bürostuhl war. Seit zwei Jahrne ist Schluß mit der Serie, doch zum Abschied darf der Ekelchef in seinem ersten Film aber nochmal amtlich spotten. Am Freitag stellt Stromberg-Schauspieler Christoph Maria Herbst den Film persönlich vor. fudder verlost zweimal je zwei Tickets:



„Firmenfeiern sind wie das letzte Abendmahl. Immer zu wenig Weiber, das Essen ist schlecht und am Ende gibt’s Ärger“. Bernd Stromberg, Leiter der Abteilung Schadensregulierung in der Versicherungsfirma Capitol, will eigentlich gar nicht hingehen, als seine Firma zum 50-jährigen Jubiläum einlädt. Dann aber erfährt er, dass der Laden dicht gemacht werden soll - und wittert eine letzte Chance. Er will in die Zentrale der Firma Capitol - und wo könnte er seinen Karrieresprung besser anbahnen, als auf der Betriebsfeier. Schlecht für ihn: sein jahrelanges Mobbingopfer Ernie hat denselben Plan.


Der Stromberg-Film ist das große Finale der Kultserie; zum letzten Mal darf der Chef ungehemmt rassistisch und sexistisch kalauern - zum Leid seiner Untergebenen. Am Ende aber muss sich der selbsternannte Papa wohl entscheiden: Soll er sich weiter mit lausigen Tricks in der Firma halten oder ein einziges Mal Farbe bekennen und alles auf eine Karte setzen? Zur perfekten Einstimmung auf den Film stehen Schauspieler Christoph Maria Herbst, "Ernie"-Schauspieler Bjarne Mädel und Regisseur Arne Feldhusen ihren Fans am Freitag ab 16 Uhr im Cinemaxx Rede und Antwort. Im Anschluss an das Fangespräch gibt's dann den brandneuen Film.

Kinotrailer: Stromberg - der Film

Quelle: Youtube


Verlosung

fudder verlost zweimal je zwei Tickets für den Stromberg-Film am Freitag, den 21. Februar 2014 im Cinemaxx Freiburg. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff  "Stromberg" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Donnerstag, 20. Februar 2014, 16 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: Stromberg - Der Film
Wann
: Freitag, 21.Februar 2014, 16 Uhr
Wo: Cinemaxx Freiburg [Bild: Promo]