Verlosung: The Lemonheads im Jazzhaus

Marc Schätzle

Anlässlich ihrer Europatournee kommen die Lemonheads Ende September nach Freiburg. Mädchenschwarm Evan Dando, Vess Rutencrantz und P. David Hazel werden als aktuelle Bandbesetzung ins Jazzhaus kommen.



Vor zwanzig Jahren gründete Evan Dando (Gesang, Gitarre, Schlagzeug) seine erste Formation der Lemonheads um fortan einen schier grenzenlosen Hype um sich und seine Band zu generieren. In der Zwischenzeit herrschte ein reges Kommen und Gehen einzelner Bandmitglieder. Spätestens seit ihrem 1992er Album „It's A Shame About Ray" zählen die Lemonheads zu den Stars des Alternative-Rocks.


Eigentlich lieferte der weltweit durch Nirvana losgetretene Indierock-Hype die beste Steilvorlage für die Lemonheads. Sie waren mit ihrem Schrammel-Rock und Folk selbst kurz davor ebenfalls Superstars zu werden, wenn da nicht Evan  Dandos ständige Eskapaden mit Drogen und Alkohol gewesen wären.

Nachdem Dando sein Leben wieder in den Griff bekommen hatte veröffentlichte er ein weniger erfolgreiches Soloalbum im Jahre 2003 (Evan Dando, "Baby I'm bored"), um 2006 sein Comeback mit den Lemonheads und dem gleichnamigen Album "The Lemonheads" aus der Asche, die sie zehn Jahre zuvor mit ihrer Auflösung auf dem Altar der Indieszene zurückgelassen hatten, erneut emporzusteigen.

Community-Verlosung

fudder verlost zwei mal zwei Tickets für die Veranstaltung am Mittwoch, 24. September 2008 im Jazzhaus für alle fudder Community-Mitglieder. Wer gewinnen möchte, schickt eine private Nachricht mit dem Betreff "Lemonheads" an unseren Redaktionsuser

fudder-Redaktion. Einsendeschluss ist Freitag, 19. September 2008, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per fudder-Community-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren privaten Posteingang. Viel Glück!

Mehr dazu:

The Lemonheads:  Homepage& MySpace

Was: The Lemonheads
Wann: Mittwoch, 24. September 2008, 20 Uhr
Wo: Jazzhaus
Tickets: 19 Euro
BZ-Ticket-Hotline: 01805/55 66 56 (0,14 €/Minute)

The Lemonheads: It's about time

Quelle: YouTube