Verlosung: The Baseballs im Konzerthaus

Sabrina Schweizer

Ein Cover von "Umbrella" brachte für The Baseballs 2009 den Durchbruch: ihre Rock'n'Roll-Version des Charthits von Rihanna wurde auf YouTube mehr als 18 Millionen Mal angeguckt. Am 5. Dezember 2012 kommt das Trio mit Weihnachtsklassikern ins Konzerthaus. fudder verlost drei Mal je zwei Tickets.



Ausgerechnet bei der Probe einer Heavy Metal-Band lernten sich Sam, Digger und Basti kennen. Als Baseballs coverns sie Popsongs: Lieder von Katy Perry, Snow Patrol, Carly Rae Jaepsen und sogar 50 Cent haben sie neu interpretiert. Ein Rapsong wird bei den Baseballs ratzfatz zu einem fröhlichen Rock'n Roll-Song, der zum Petticoatschwingen einlädt. Mit viel Retro-Attitüde und Nostalgie singen die drei Mittzwanziger, als stammten sie aus der Geburtszeit des Rock'n Roll.


Dass die drei Deutschen mit Haartolle allesamt Elvis Presley als großes Idol haben, ist nicht weit gefehlt. Warum sie Popsongs aus dem Mainstream covern, und nicht das Frühwerk von Johnny Cash neu interpretieren, erklären The Baseballs so: "Wir möchten der Jugend zeigen, was Rock'n Roll ist, wie Songs, die sie kennen, klingen können." Zur Weihnachtszeit sind The Baseballs nun auf  'Good  Ol' Christmas Orchester-Tour'. Dabei werden Weihnachtsongs in Rock'n Roll eingepackt - und dennoch besinnlich präsentiert.  

The Baseballs -- Let It Snow



Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost drei Mal je zwei Tickets für The Baseballs am Mittwoch, 5. Dezember 2012, im Konzerthaus Freiburg. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine eMail mit dem Betreff The Baseballs und eurem Namen an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 30. November 2012, 12 Uhr. Die Gewinner werden per eMail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: The Baseballs
Wann: Mittwoch, 5. Dezember 2012, 20 Uhr
Wo: Konzerthaus Freiburg
Tickets: ab 21,25 Euro. Aufgepasst! Als Adventsgeschenk bietet der Veranstalter Koko & DTK Entertainment eine besondere Überraschung, wenn man sein Ticket beim BZ-Kartenservice kauft.