Verlosung: Stromae im Zäpfle-Club in der Rothaus Arena

Bernhard Amelung

Der belgische Musiker und Sänger Paul van Haver alias Stromae vereint Rap, Pop und Elektro. Seit seiner Single "Alors on danse" ist er aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken. Am 15. Mai 2014, gibt er ein Konzert im Zäpfle-Club in der Rothaus Arena. fudder verlost dafür drei Mal je zwei Tickets.



"Europas faszinierendster Popstar", schreibt Hannah Pilarczyk im Spiegel. Sascha Lehnartz bezeichnet ihn in der Welt gar als "Herrscher der europäischen Großtanzhallen". Gemeint ist der belgische Musiker und Sänger Stromae, der eigentlich Paul van Haver heißt. Er kommt am Donnerstag, 15. Mai 2014, für ein Konzert in den Zäpfle-Club in der Rothaus Arena.


2009 wurde der einstige Rapper ("Suspicion") und Student im Fach Kinematographie mit seiner Single "Alors on dance" gewissermaßen über Nacht bekannt. In Deutschland erreichte er damit Platz eins der Single-Charts und Platinstatus. In seinen Songs vereint er seine Hip Hop-Wurzeln mit Elementen des Pop, Eurodance der Neunzigerjahre und polyrhythmischen Rhumba- und Salsa-Strukturen.

Im Sommer 2013 hat der Endzwanziger, in Belgien bereits als neuer Jacques Brel gefeiert, mit seinem Album "Racine Carée" und der Single-Auskopplung "Papaoutai" ("Papa, wo bist Du?") nachgelegt. In den Songs umarmt er seine Wehmut mit Lebensmut. Die Texte stimmen nachdenklich, der Groove zieht jedoch auf die Tanzfläche. Dort lebt sich der sonst introvertierte Stromae aus. Das zeigen bereits die bunten Bermudashorts, knalligen Fliegen und grelle Polo-Hemden, die er bei seinen Auftritten gerne trägt - und durchwechselt.

Stromae - Papaoutai

Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost drei Mal je zwei Tickets für Stromae am Donnerstag, 15. Mai 2014 im Zäpfle-Club in der Rothaus Arena. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen, seiner Adresse und dem Betreff  "Stromae" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 28. Februar 2014, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per E-Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: Stromae.
Wann: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20 Uhr.
Wo: Zäpfle-Club in der Rothaus Arena. Google Maps-Link.
[Foto: Universal]