Verlosung: Schlagerstar Florian Silbereisen in Freiburg

Bernhard Amelung

Volksmusik trifft Pop: Schlagerstar Florian Silbereisen kennt keine Genregrenzen. Im April kommt er mit seinem Programm "Fest der Feste" in die Rothaus Arena nach Freiburg. fudder verlost dafür zwei Mal zwei Tickets.



"Volksmusik macht Spaß – auch wenn’s nicht jeder zugibt." So lautet das Motto von Florian Silbereisens Tourneeprogramm "Das Fest der Feste". Von Januar bis April 2015 tourt der 33 Jahre alte Schlagersänger und Fernsehmoderator, der schon als Zehnjähriger seine erste Maxi-Single ("Florian mit der Steirischen Harmonika") veröffentlicht hat, durch Deutschland. Am Dienstag, 28. April 2015, kommt er in die Rothaus Arena nach Freiburg. Das Konzert bildet den Abschluss der viermonatigen Tournee, die er mit einem Doppelkonzert in der sächsischen Stadt Zwickau eröffnet.


Silbereisen, seit 2004 Moderator der "Feste der Volksmusik" in der ARD, bestreitet das Programm nicht alleine. Mit ihm stehen auf der Bühne der Rothaus Arena: Der Österreicher DJ Ötzi, der eigentlich Gerhard Friedle heißt und mit seinem "Anton aus Tirol" eine Kultfigur geschaffen hat. Sein gleichnamiger Debütsong, erschienen 1999, hielt sich 75 Wochen an Position Eins der österreichischen und 34 Wochen an Position Eins der deutschen Charts. Bis heute hat er mit seinem Stilmix aus Volksmusik und Eurodance rund 16 Millionen Tonträger verkauft. Seine Lieder sind aus Bierzelten, Schlagerdiscos und Narrentreffen nicht mehr wegzudenken.

Mit ihm reist die Münchner Band Voxxclub in den Breisgau. Sie vermischen Volksmusik mit Anleihen an Rock, Pop und Reggae. Ihr Song "Rock Mi" machte sie 2013 deutschlandweit bekannt – nicht zuletzt auf Grund von Flashmob-Aktionen, die sie auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht haben. Ein Auftritt von Lucy, einst Sängerin der ersten deutschen Castingband "No Angels" sowie Tanzperformances, unter anderem von Breakdancer Benedikt Mordstein, runden "Das Fest der Feste" ab.

Tickets: Eintrittskarten sind auf den BZ-Geschäftsstellen beim BZ-Kartenservice erhältlich sowie online auf bz-ticket.de: Florian Silbereisen Freiburg Tickets.

Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Eintrittskarten für Florian Silbereisen in der Rothaus Arena. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt eine Mail mit eurem Namen, eurer Adresse und dem Betreff "Silberflo" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Dienstag, 24. Februar 2015, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: Florian Silbereisen präsentiert das "Fest der Feste"
Wann: 28. April 2015, 20 Uhr.
Wo: Rothaus Arena Freiburg.
[Foto: Florian Silbereisen/Promo]