Verlosung: Prezident, der Charles Bukowski des Rap, spielt am Samstag im White Rabbit

Felix Klingel

Prezident macht Rap für Misanthropen: düster, abgründig, ehrlich – und häufig getränkt von Whiskey. Man könnte ihn als den Charles Bukowski des Rap bezeichnen. Am kommenden Samstag spielt er im White Rabbit – fudder verlost Karten.

Man könnte ihn für für einen unbelehrbaren Menschenhasser halten, der immer nur das Schlechte sieht. Einen alkoholkranken Misanthropen. Oder für den einzigen Rapper Deutschlands , der keine Limited Deluxe Box seines Albums herausgebracht hat. Das alles ist Prezident (vermutlich) nicht, auch wenn seine Musik sich so anhört.


Denn Prezident ist natürlich eine überhöhte Kunstfigur, der einen mitnimmt in die Untiefen der menschlichen Seele, in denen man sich selbst wiedererkennt. Viele nennen ihn den Charles Bukowski des Rap – wobei strittig ist, wer der beiden seinen Kummer häufiger im Alkohol ertränkt hat.



In Alben und EPs mit den passenden Namen "Neuste Erkenntnisse vom absteigenden Ast" oder "Musik zum aus dem Fenster springen" zeichnet Prezident ein düsteres Bild der Gesellschaft, voller Angepasstheit,Langeweile und seelenloser Oberflächlichkeit. Dazu rumpeln die Beats düster daher, mal minimalistisch, mal überfrachtet – aber immer mit gewissem Kopfnick-Faktor.

Wer Prezident noch nicht kennt, sollte das nachholen – und das dürfte einige betreffen, denn bis auf einen überraschenden Chart-Erfolg seines aktuellen Albums "Limbus" ist der Rapper bisher eher im totbeschworenen Untergrund geblieben. Am kommenden Samstag taucht er auf, um in Freiburg im White Rabbit zu spielen.



Verlosung:

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 2x2 Ticket für das Prezident-Konzert. Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Prezident" an gewinnen@fudder.de

Sollten zu wenige Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Freitag, 20. Oktober, um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
Was: Konzert Prezident (Local Support von Rapzeptor & Grotesk, Afterparty mit Air Waves)
Wann: Samstag, 21.Oktober, 20 Uhr
Wo: White Rabbit, Leopoldring 1