Verlosung: Orishas und Stereo MCs im Alten Güterbahnhof

Nikolai Worms

Im November bringt uns der Konzertherbst nocheinmal ein Festival mit vier großartigen Bands in den Alten Güterbahnhof. Headliner sind Orishas, die von den Stereo MCs, Ohrbooten und Les Babacools unterstützt werden. fudder verlost drei mal zwei Tickets.



Ein neues Album lässt sich ja eigentlich nur auf eine einzige akzeptable Weise vorstellen, nämlich mit einer amtlich gestalteten Welttournee. Die Jungs von Orishas wissen das natürlich schon längst, und präsentieren ihr neues Werk "Cosita Buena" momentan in besagter Manier. Und obwohl diesem Musikgenre sonst eher Beats und Flow auf dem Niveau einer mittelmäßigen Bahnhofsdurchsage anhängen, sind die Orishas da als angenehme Ausnahmeerscheinung anders, besser, cooler.


Die Exilkubaner werden von den Londonern Stereo MCs unterstützt. Die seit 1985 bestehende Combo macht nämlich, aktuelle "Zeitgeist-Klangästhetik", auf die man immer wieder gespannt sein darf. Nach gefühlten 731 aufgenommen Alben sind die Urgesteine traditionellen englischen Bristol-TripHops und Bewahrer fetten Insel-Elektronika-Raps also mal wieder oder immer noch auf Tour.

Weiterer Support kommt von den Ohrbooten aus Berlin und den Babacools aus München, die den Abend mit einem Mix aus Dancehall, Pop, Rock, Funk, Reggae,  HipHop und karibisch angehauchtem Raggafunkin’ beginnen werden.



Community-Verlosung

fudder verlost drei mal zwei Tickets für die Konzerte am Freitag, 21. November 2008 im Alten Güterbahnhof für alle fudder Community-Mitglieder. Wer gewinnen möchte, schickt eine private Nachricht mit dem Betreff "Orishas" an unseren Redaktionsuser

fudder-Redaktion. Einsendeschluss ist Freitag, 10. Oktober 2008, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per fudder-Community-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren privaten Posteingang. Viel Glück!

Mehr dazu:

Was: Orishas, Stereo MCs, Ohrbooten, Les Babacools
Wann: Freitag, 21. November 2008, 19 Uhr
Wo: Alter Güterbahnhof
Tickets: 37 Euro, BZ-Ticketservice 01805/556656 (14 ct./ Min aus dem Festnetz der T-Com, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)