Verlosung: Myspace Invaders im Theater Freiburg

Anna-Lena Zehendner

Das Stück "Myspace Invaders" ist ein Projekt aus dem Theaterlabor des Jungen Theater Freiburg. Bei den bisherigen Vorstellungen war es immer ausverkauft und das Publikum begeistert, weshalb jetzt zwei Zusatztermine ausgelobt wurden. Wir verlosen einmal zwei Karten für die Vorstellung am kommenden Samstag, 16. April.



Seit September 2010 durchforsten 20 junge Menschen zwischen zwölf und 26 Jahren im kritischen Selbstversuch das Internet. Sie legten sich fiktive Accounts bei Plattformen wie Facebook und SchülerVZ an und schafften ein virtuelles Versuchslabor rund um ihre neu kreierten Online-Identitäten.

Von hier aus wurden Fragen und Probleme untersucht: Was bedeutet es, plötzlich ein "Second Life" zu haben? Wie verlaufen Begegnungen mit anderen Usern? Welche Informationen über virtuelle Gesprächspartner sind abrufbar? Wie viel Einfluss hat man auf die Erlebnisse seiner zweiten Identität? Und: Wie steigt man aus alledem wieder aus?


Basierend auf den virtuellen Erfahrungen dieser Recherche erarbeitet die Gruppe das Theaterprojekt "Myspace Invaders".

Verlosung

fudder verlost ein Mal zwei Karten für die Vorstellung von "Myspace Invaders", am 16. April 2011. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen, seiner Adresse und dem Betreff  "Myspace Invaders" an gewinnen@fudder.de.  Einsendeschluss ist Freitag, 15. April 2011, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:


Was:
Theaterstück "Myspace Invaders"
Wann: Samstag, 16. April 2001 und Sonntag, 17. April 2011, jeweils um 19 Uhr
Wo: Werkraum des Theaters Freiburg
Kosten: ab 8 Euro