Verlosung: Move D legt am Donnerstag mit Julius Steinhoff im Waldsee auf

Bernhard Amelung

Als Produzent greift Move D auf Elemente von Ambient, House, experimenteller elektronischer Musik und Jazz zurück. Als DJ hat er die Tanzfläche stets im Blick. Donnerstag spielt er im Waldsee und fudder verlost zwei Mal zwei Gästelistenplätze.

Fragt man David Moufang nach Quellen seiner künstlerischen Einflüsse, nennt der Mann aus Heidelberg gerne die Beatles. Die Musik der britischen Band entdeckte der 1966 Geborene als Kind in der Plattensammlung seines Stiefvaters, durch die er sich stundenlang hörte. Zu House und Techno, Genres für die Moufang als Produzent und Discjockey bekannt ist, kam er Ende der 80er Jahre über einen Freund, der ihn auf die ersten Acid House-Partys im Städtedreieck Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg mitnahm; zu dieser Zeit eine der Keimzellen für elektronische Musik und Clubkultur in Deutschland.P


Dirk Mantei, ein Freund aus dieser Zeit und Geschäftsführer des einst legendären Mannheimer Clubs Milk!, spielte denn auch unter seinem Alias D-man im September 2016 ein DJ-Set auf der Party zu Moufangs 50. Geburtstag. Diese fand im September 2016 im Karlstorbahnhof in Heidelberg statt und versammelte neben musikalischen Weggefährten aus der Heidelberger DJ-Szene auch Künstler wie Jonah Sharp, Gal Aner und Jordan Czamanski alias Juju & Jordash sowie Fred Peterkin, besser bekannt als Fred P.



Mit Sharp und Juju & Jordash setzt er auf experimentelle Klangfelder, die er mit analogen Drummaschinen, Synthesizern und Sequenzern erzeugt. Im Clubkontext hingegen setzt Moufang, der sich das Beiwort Legende verdient hat, auf Disco, House, Techno und einen Beatles-Song – je nach Lust und Offenheit des Publikums.


Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zwei Mal zwei Gästelistenplätze für Down by the Lake mit Move D im Waldsee. Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Begriff "Down by Move D" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 6. April um 9 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Down by the Lake w/ Move D, Julius Steinhoff
  • Wann: Donnerstag, 6. April 2017, 22 Uhr

Mehr zum Thema: