Verlosung: Moderat in der Kaserne Basel

Bernhard Amelung

Moderat heißt die Supergroup der elektronischen Musik, zu der Sascha Ring alias Apparat sowie Gernot Bronsert und Sebastian Szary, bekannt auch als Modeselektor, gehören. Am Freitag, 30. Mai, spielen sie live in der Kaserne Basel. fudder verlost dafür zweimal je zwei Tickets.



Die Moderat-Mitglieder Gernot Bronsert, Sebastian Szary und Sascha Ring gehören zu einflussreichsten Musikern im Techno-Kosmos. Bronsert und Szary bilden gemeinsam das Disc-Jockey- und Produzenten-Duo Modeselektor, bekannt für bassmächtige Klangkonstruktionen zwischen Breakbeats und Techno. Ring ist Mitgründer des Labels Shitkatapult und veröffentlichte unter dem Pseudonym Apparat lange Zeit experimentelle Stücke, die nur bedingt tanzbar waren. Heute nähert er sich mehr und mehr dem LoFi-Pop und Singer-Songwriting an.


Unter dem gemeinsamen, aus Modeselektor und Apparat zusammengezogenen Namen Moderat lotenBronsert, Szary und Ring den Bassbereich aus, bis die Frequenzen kaum noch hörbar und nur noch körperlich erfahrbar sind. In den Stücken, auf denen Sascha Ring seine Stimme einsetzt, sorgen sie für Momente des Innehaltens und tiefer Gefühle.

Moderat - Bad Kingdom

Quelle: YouTube



Verlosung

fudder verlost zweimal je zwei Tickets für Moderat in der Kaserne Basel am Freitag, 30. Mai 2014, 21 Uhr. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff "Moderat" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Dienstag, 27. Mai 2014, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per E-Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: Konzert: Moderat. Davor und danach: DJ-Sets von Nik Frankenberg, Thom Nagy. 
Wann: Freitag, 30. Mai 2014, 21 Uhr.
Wo: Kaserne, Basel.     [Foto: Moderat/Promo]