Verlosung: Miss Li im Waldsee

Marc Schätzle

Diesen Donnerstag kommt die schwedische Sängerin und Pianistin Linda Carlsson alias Miss Li in den Waldsee. Bekannt wurde sie durch die ihre Songs, die unter anderem in Fernsehserien oder zuletzt in einem iPod-Werbespot verwendet wurden. fudder verlost drei Mal zwei Tickets.



Bemerkenswerterweise wird die 27-jährige aber auch in ihrer Heimat als eine der herausragenden Newcomer der vergangenen Jahre gehandelt und wurde 2008 gar für den schwedischen Grammy in der Kategorie "best female artist" nominiert.


Unter anderem hat sie in Schweden innerhalb eines Jahres gleich drei Alben veröffentlicht, um direkt im Anschluss eine Best-Of-Doppel-CD nachzulegen. Ihr Debüt hierzulande gab sie 2008 mit einer CD unter dem schlichten Titel "Miss Li", die eine Auswahl von 14 ihrer Stücke enthält. Keine Frage, dass bereits acht Monate darauf der nächste Longplayer "Dancing The Whole Way Home" erschienen ist.

In stilistischer Hinsicht verarbeitet Linda Carlsson die verschiedensten Einflüsse von Ragtime, Jazz und Blues über Cabaretmusik und Nouvelle Chanson bis hin zur Folklore. Dazu gesellt sich eine Stimme, die sich ohne jegliche Übertreibung unter die ganz Großen der internationalen Popmusik einordnen lässt.

Verlosung

fudder verlost drei Mal zwei Tickets für Miss Li. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff  "Miss Li" an gewinnen@fudder.de.

Einsendeschluss ist Mittwoch, 19. Mai 2010, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren Posteingang. Viel Glück!

Miss Li - Bourgeois Shangri-La

Quelle: YouTube
[youtube LshLnHpyxII nolink]

Was: Miss Li, Support: Hägga
Wann: Donnerstag, 20. Mai, 21 Uhr
Wo: Waldsee
Tickets: VVK: 13 Euro (zzgl. Geb.) bei BZ-Kartenservice 01805/55 66 56 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Abendkasse: 16 Euro

Mehr dazu: