Verlosung: Mini-Rock-Festival in Horb

Nikolai Worms

Übernächstes Wochenende steigt in Horb am Neckar, knapp 120km von Freiburg entfernt, das vierte Mini-Rock-Festival. Mit dabei sind Madsen, Blackmail, Johnossi, The Audience und ähnlich gesinnte Bands: ein kleines, kuscheliges Festival zum rocken. fudder verlost zwei mal je zwei Tickets.



Kleines Festival ganz groß: Seit 2005 erst gibt es das Mini-Rock-Festival im Horb am Neckar, aber nach dem Erfolg beim letzten Mal ist auch in diesem Jahr das auf 5000 Stück begrenzte Kartenkontingent schon wieder unter akuter Ausverkaufgefahr.


Das liegt nicht zuletzt an dem prächtigen Line-Up, das in der diesjährigen Ausgabe erneut mit den Namen erfahrener Festivalhaudegen wie Blackmail und den Emil Bulls garniert ist. Als Krönung und letzte Band spielen am Samstag Abend die Nordländer von Madsen, die mit ihrem deutschsprachigen Punk-Pop-Rock mit Sicherheit auch den letzten schwäbischen Bauernhof zum Beben bringen werden.

Freiburger Festivalbesucher dürften sich besonders über die Anwesenheit der fränkischen Jungs von The Audience freuen, die ihre breite badische Fanbasis zwei Auftritten in der KTS verdanken, und die auch die Lokalausgabe des letztjährigen Eurockéennes Tremplin Band-Contest für sich entscheiden konnten.

Das Line-Up wird von Johnossi (SE), Volbeat (DK), Ghost of Tom Joad (Münster),  Disco Ensemble (FI), Claus Grabke (Gütersloh), Abuela Coca (Uruguay), Escapado (Flensburg), Louis Lament (Köln) und Die Kleinen Götter (Konstanz) abgerundet.

Das besondere am Horber Festival ist die Organisation: Es wird von Jugendlichen zwischen 16 und 22 Jahren ehrenamtlich und in Eigenregie auf die Beine gestellt. Das Gelände liegt gemütlich im Neckartal; Neckar, Freibad und Obstwiesen sind gleich nebenan. Durch die Beschränkung der Zuschauerzahl kann man auch in diesem Jahr wieder mit entspannter, ja fast schon idyllischer Atmosphäre (zumindest für ein Rockfestival) rechnen.

Verlosung

fudder verlost zwei mal je zwei Tickets für das Mini-Rock-Festival am 22. und 23. August in Horb am Neckar. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Mini-Rock-Festival", Eurem Namen und Eurer Adresse an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 15. August 2008, 14 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Mini Rock Festival in Horb am Neckar
Wann: Freitag, 22. August bis Samstag, 23. August 2008
Wo: Horb am Neckar
Tickets: Festivalticket 29 Euro (zuzüglich Gebühr und Versand), Tagesticket 18,50 Euro (zuzüglich Gebühr und Versand)