Verlosung: Laurent Garnier im Spiegelzelt

Marc Schätzle

Was den deutschen der Väth und den Japanern der Ishino, ist den Franzosen der Garnier. Dieser kommt am Donnerstagabend auf das ZMF, um zusammen mit Rainer Trüby bei Root Down Exclusive das Spiegelzelt zu rocken. Laurent spielt kein Live-Set, Auflegen ist angesagt. fudder verlost zwei mal zwei Tickets für den Abend.

Ob in den 80ern Acid House missioniert wurde oder eigene experimentelle Projekte mit kompletten Orchestern umgesetzt wurden, Laurent Garnier (Bild) war stets ganz weit vorne mit dabei.

Prägend für ihn sind seine experimentierenden Sets, in denen er eine enorme stilistische Bandbreite aufzeigt: von Deep House über Disco zu hartem Detroit Techno. Laurent Garnier versteht sich als Groove-Artist im besten Sinne, wie er immer wieder als Live-Act oder DJ unter Beweis stellt. Steckenpferdchen seiner Laufbahn sind Klassiker wie "Crispy Bacon", "The man with the red face", "Flashback" oder "The Sound of the Big Baboo".


Laurent Garnier: The man with the red face (Quelle: YouTube)

[youtube KJkoBH68njQ nolink]

Zweiter im Bunde ist Rainer Trüby, der diesen Abend mit Root Down Exclusive hosted.

Anfang der 90er sucht er in London nach neuen Platten und stößt auf „Rare Grooves“ – alte Jazz- und Soulplatten und dabei auf ein Sample der Jungle Brothers. Dies ist der Beginn seiner Musikkarriere. Die Erfahrungen von früher sind prägend für seine heutigen Arbeiten. Er legt mit Michi Beck (Fanta 4) auf und ist derjenige, der die Fantas auf das Sample für "Die Da" aufmerksam macht. Doch bald zieht es ihn nach Freiburg, wo 1994 seine erste eigene Maxi „Fresh In My Mind“ erscheint. Sein Sound liegt irgendwo zwischen Latin, House, Hip-Hop, Dub, Brasilsound und Jazz.

Verlosung

fudder verlost zwei mal zwei Eintrittskarten für Laurent Garnier. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen, seiner Telefonnummer und dem Betreff  "Laurent Garnier" an gewinnen@fudder.deEinsendeschluss ist Donnerstag 3. Juli 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am Donnerstagmittag per Telefon benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: Laurent Garnier & Rainer Trüby
Wann: Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:30 Uhr
Wo: ZMF-Spiegelzelt
Eintritt €20