Verlosung: Kool Savas in Basel und Freiburg

Stefan Rempel

Kool Savas, Pionier und Protagonist des deutschen Battle-Rap, ist wieder auf Tour. Sogar Feuilletonisten loben sein aktuelles Album "Tot oder lebendig". In Basel und in Freiburg zeigt Savas seine Liveskills. Fudder verlost jeweils 2x2 Tickets. [Achtung: Termin in Basel schon in zwei Tagen, am Donnerstag!]



Sein Debutalbum „Der beste Tag meines Lebens“ machte 2002 laut vielen Kritikern bereits deutlich dass Kool Savas nicht den damals gültigen Konventionen für deutschsprachigen Rap folgen würde.


Geprägt durch amerikanische Einflüsse war er aggressiver und direkter als andere deutsche Interpreten und erweiterte damit die Standards des Genres nachhaltig.

Ein Jahr ist seine weitgehend ausverkaufte „Optik Takeover“-Tour mittlerweile her, fünf Jahre sind seit seiner letzten Soloveröffentlichung vergangen, aber das Warten soll sich gelohnt haben: technisch und thematisch hat Kool Savas sich weiterentwickelt, so vermelden es Kritiken, das neue Album soll tiefgreifender, ernster und sozialkritisch sein, dabei jedoch auch nicht seine Battlefähigkeiten vernachlässigen. Am Donnerstag den 17.01. tritt er nun in der Kaserne in Basel auf. Knapp eine Woche später wird er im E-Werk in Freiburg zu sehen sein.

Mehr dazu:


Verlosung

Basel:
fudder verlost 2x2 Freikarten für die Veranstaltung in der Kaserne Basel. Wer gewinnen möchte schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Savas Basel" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Donnerstag, 17. Januar 2008, 12 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail informiert, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Falls ihr per Telefon informiert werden möchtet, schickt uns diese in der Mail einfach mit. Viel Glück!
Freiburg:
Auch für das Konzert in Freiburg verlost fudder 2x2 Freikarten. Wer gewinnen möchte schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Savas Freiburg" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Montag, 21. Januar 2008, 12 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail informiert, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Basel
Was: Kool Savas
Wann:
Donnerstag, 17. Januar, 21 Uhr
Wo: Kaserne Basel. Rossstall 1
Tickets: CHF 33.-

Freiburg
Was:
Kool Savas
Wann:
Dienstag, 22. Januar, 20 Uhr
Wo: E-Werk Freiburg
Tickets: € 21,50.-