Verlosung: Jonathan Kluth in Freiburg

Bernhard Amelung

Sentimental und sphärisch, zugleich brachial und trotzig: So klingt Jonathan Kluth auf seinem Debütalbum "Ophelia". Das stellt er am Montag, 2. März, in Freiburg vor. fudder verlost für das Konzert zwei Mal zwei Eintrittskarten.



Das Debütalbum von Jonathan Kluth hat viele Gesichter. Die Songs klingen euphorisch bis sentimental, unheimlich und trotzig, brachial und dann wieder sphärisch, leise. Den Großteil davon spielten der in Berlin lebende Sänger und Musiker und seine Bänd in zwei Tagen ein. Herausgekommen ist ein Sound, der mal an große Vorbilder wie Dave Matthews oder John Mayer, dann wieder an Nirvana oder die Foo Fighters erinner: Roh, kantig, am Kern der Songs. Sie spiegeln die Nähe und Kraft seiner Live-Performance wieder, genauso wie seinen Hang zu ausgefallenen Klangexperimenten.


Jonathan Kluth - Putting Out Fires (TV-Noir)

Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets für die Jonathan Kluth im Vorderhaus. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und Vornamen und dem Betreff "Jonathan Kluth" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 27. Februar 2015, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.


Mehr dazu:



Was:
Jonathan Kluth.
Wann: 2. März 2015, 20 Uhr.
Wo: Vorderhaus. [Foto: Jonathan Kluth/Promo]