Verlosung: Ja, Panik in Freiburg

Bernhard Amelung

Das österreichische Indierock-Quintett Ja, Panik hat mit "Libertatia" ein neues Album am Start. Das stellen sie am Mittwoch, 5. November, im Freiburger Club Schmitz Katze vor. fudder verlost für das Konzert drei Mal je zwei Karten.



Vor vier Jahren haben die Jungs von Ja, Panik noch im Café Atlantik in Freiburg gespielt. Damals hatte das Quintett aus dem Burgenland gerade sein erstes Album auf dem Plattenlabel Staatsakt veröffentlicht, Heimat von Bands und Sängern wie Die Sterne, Mediengruppe Telekommander und Hans Unstern.


Mittlerweile ist die Band zum Trio geschrumpft und lebt mehrheitlich in Berlin. Mit "Libertatia", ihrem neuen (insgesamt fünften) Album haben sie das Korsett des Diskursrock und Politpop aufgebrochen und die Bruchstellen mit swingendem Glitterpop, Glam Rock in Roxy Music-Manier und Disco mit DFA-typischem Knarz geöffnet. Gelassen, gefällig, leicht, meditativ, tanzbar. So klingen ihre Songs. Musik also, zu der man sich durchaus unter der Woche bewegen kann [Tickets: Ja, Panik in Freiburg].

Ja, Panik - Chain Gang

Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost drei Mal je zwei Eintrittskarten für Ja, Panik in Schmitz Katze. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt eine Mail mit eurem Namen, eurer Adresse und dem Betreff "Ja, Panik" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 31. Oktober 2014, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: Konzert: Ja, Panik.
Wann: Mittwoch, 5. November 2014, 20 Uhr.
Wo: Schmitz Katze.
Online-Tickets: Ja, Panik in Freiburg [Foto: Ja, Panik / Gabriele Summen]