Verlosung: In Extremo in der Rothaus Arena

Nikolai Worms

Die Mittelalter-Rockkapelle "In Extremo" spielt bereits seit 1995 zum gepflegten Moshpit-Reigen auf. Am 12. Dezember kommen die sieben rockenden Minnesänger nach Freiburg in die Rothaus Arena, im Gepäck das neue Album "Sängerkrieg". fudder verlost drei mal zwei Tickets.



Die Liveshows der Mittelalter-Band sind echte Kostüm-Spektakel und Feuerwehr-Alpträume, es hagelt Pyrofeuer und Spezialeffekte. Auch Auswahl und Kombination der Instrumente sind außergewöhnlich. Mittelalterliche Dudelsäcke, Pfeifen, Schalmeien, Harfen und Hackbrett kombinieren die Metal-Barden mit einer amtlich verzerrten Gitarre plus zugehörigem, Double Base-gewürzten Schlagzeug.


Das ist durchaus massenkompatibel, kickte das neue Album "Sängerkrieg" in diesem Jahr doch schon Madonna von der Spitze der Charts. In Extremo sind scheinbar, hinaus aus der Rollenspieler-Ecke, im Mainstream angekommen.

Verlosung

"Barden in Baden" – fudder verlost drei mal zwei Tickets für "In Extremo" am 12. Dezember 2008 unter allen teilnehmenden Communitymitgliedern. Wer gewinnen möchte, schickt eine private Nachricht mit dem Betreff "In Extremo" an unseren Redaktionsuser

fudder-Redaktion. Einsendeschluss ist Freitag, 24. Oktober 2008, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per fudder-Community-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren privaten Posteingang. Viel Glück!

Mehr dazu:

In Extremo: Website & Myspace

Was: In Extremo
Wann: Freitag, 12. Dezember 2008, 20 Uhr
Wo: Rothaus Arena Freiburg
Tickets: 34,70 Euro