Verlosung: Herrenmagazin in Schmitz Katze

Bernhard Amelung

Es könnte ihre letzte Konzerttour sein: Am Mittwoch hat die Indiepop-Band Herrenmagazin auf Facebook bekannt gegeben, dass sie am Ende dieses Jahres eine Bandpause einlegen werde - für unbestimmte Zeit. Davor kommt sie mit den Songs ihres aktuellen Albums "Sippenhaft" nach Freiburg. fudder verlost zwei Mal zwei Freikarten für das Konzert am 27. Februar.



"Wir haben uns entschieden, vom Ende dieses Jahres an für unbestimmte Zeit eine Pause einzulegen. Wir lösen uns nicht auf, kümmern uns aber allesamt erstmal um allerlei weitere Projekte und werden uns bis zur nächsten gemeinsamen Platte etwas mehr Zeit nehmen als sonst. Die nun anstehende Tour wird entsprechend die vorerst letzte sein." Das hat die deutsche Indiepop-Band Herrenmagazin am Mittwochabend auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben.


Bevor das Quartett aus Bandgründer und Sänger Deniz Jaspersen, Paul Konopacka (Bass), König Wilhelmsburg (Gitarre) und Schlagzeuger Rasmus Wilhelm auf unbestimmte Zeit eine Pause einlegt, gehen sie mit den Songs ihres Albums "Sippenhaft" auf Tour und machen am 27. Februar Station in Freiburg (Tickets). "Sippenhaft" erschien im Sommer 2015 auf Grand Hotel Van Cleef, wo auch Tomte und Kettcar veröffentlichen. Im Vergleich zum Vorgängeralbum "Das Ergebnis Wäre Still" schlagen die vier Jungs einen poppigeren Weg ein.

Herrenmagazin - Ehrenwort

Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Freikarten für Herrenmagazin. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen, seiner Adresse und dem Betreff  "Herrenmagazin" an gewinnen@fudder.de Einsendeschluss ist Freitag, 19. Februar 2016, 19 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: Herrenmagazin
Wann: Samstag, 27. Februar 2016, 20 Uhr
Wo: Schmitz Katze
Onlinetickets: 15,50 Euro

[Foto: Herrenmagazin/Ramona Schoon]