Verlosung: Herpes im Great Räng Teng Teng

fudder-Redaktion

Herpes ist ein besonders nerviger Virus: in diversen Varianten verursacht er immer wieder schmerzenden, siffenden und ansteckenden Ausschlag, meist an Körperstellen, die man gerne mit denen anderer Menschen in Kontakt bringt. Warum zur Hölle nennt sich eine Band so? Vielleicht beantwortet der Deutschpunk-Fünfer aus Berlin diese Frage (die sie garantiert dauernd gestellt bekommen) ja am Montag beim Gig im Räng Teng Teng. Falls nicht: macht nix. Die Musik ist ziemlich super. fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets.



Das Album von Herpes heißt konsequenterweise "Das kommt vom Küssen", und die dazugehörende Tour logischerweise - der Witz wird der Band offensichtlich nicht langweilig - "Herpes kommt zum Küssen".


Der Sound ist deutlich netter als der Virus, übrigens. Fiepiger NDW-Punk in Zwei-Minuten-Knaller-Tracks gepresst. Gesungen wird nicht, sondern lauthals und einigermaßen aggressiv und kreativ lamentiert, und dazu gibt's schwindelig machendes Synthie-Stakkato und Baller-Drums á la Plastic Bertrand, und Devo hüpfen auch irgendwo vorbei. Sehr nett. Zu doof nur, dass einem "Ich mag Herpes" so schwer über die Lippen kommt.

Herpes - Very Berlin

Quelle: YouTube
[youtube 2XG2jAtXdVc nolink]  

Verlosung

fudder verlost zwei Mal zwei Tickets Herpes im Räng Teng Teng am Montag, 27. September 2010. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff  "Aciclovir" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 24. September 2010, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren Posteingang. Viel Glück!

Mehr dazu:

Was: Herpes
Wann: Montag, 27. September 2010
Wo: The Great Räng Teng Teng
Tickets: 8 Euro
  [Foto: Promo]