Verlosung: Heavy Xmas-Festival mit Van Canto

David Weigend

Alle, die vor Heiligabend nochmal kräftig abbangen wollen, haben dazu am 18. Dezember in der Schwarzwaldhalle Grafenhausen beste Gelegenheit. Headliner ist die unglaubliche A-Capella-Metalband Van Canto um Sängerin Inga Scharf (Foto). Wir verlosen 2x2 Tickets.



Van Canto besteht aus einer Sängerin, vier Sängern und einem Schlagzeuger. Die Band schafft es, Metalklassiker wie Metallicas "Battery" auf rein vokale Art neuartig zu interpretieren.


[youtube BEwNrjvNiYs nolink]

Van Canto waren gerade mit Blind Guardian auf Tour. Der Style der beiden Bands hat Ähnlichkeiten, wie bei den Eigenkompositionen von Van Canto deutlich wird. Die A-Capella-Mosher haben auch den "Bard's Song" von Guardian gecovert.

Das Heavy X-Mas-Festival in Grafenhausen im Schwarzwald findet schon seit 1999 immer im Dezember statt. Schon einige große Bands waren in den vergangenen Jahren zu Gast: Die Apokalyptischen Reiter, Eluveitie oder auch Korpiklaani.

Vor Van Canto stehen am 18. Dezember fünf weitere Bands auf der Bühne:  



Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets für das Heavy Xmas-Festival am Samstag, 18. Dezember 2010 in der Schwarzwaldhalle in Grafenhausen. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Heavy Xmas", Eurem Namen und eurer Adresse an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Was: Heavy Xmas-Festival
Wann: Samstag, 18. Dezember 2010, 18 Uhr (Beginn 18.30 Uhr)
Wo: Schwarzwaldhalle Grafenhausen, Schulstr. 1, 79865 Grafenhausen
Eintritt: 8 € (VVK), 10 € (AK)    

Mehr dazu: