Verlosung: Gregor Meyle in der Mensabar

Marc Schätzle

Im Sommer 2007 bewarb sich Gregor Meyle als Sänger für Stefan Raabs TV-Total Castingshow. Mit fast ausnahmslos selbst getexteten Songs sang sich Gregor ins Finale und wurde Zweiter. Sein Debutalbum "So soll es sein" stieg auf Platz acht der deutschen Albumcharts ein und die gleichnamige Single ist im Soundtrack zu "Der rote Baron" zu hören sein. Am 24. Mai 2008 kommt Gregor mit seiner Band in die Mensabar. fudder verlost 2 Fanpacks.

2001 gründet Gregor die Band „Meyle“ und tourt mit ihr quer durch Deutschland. Im Frühjahr 2007 sucht er nach einem geeigneten Produzenten und trifft Dieter Falks Manager Christoph John.


Aus der vereinbarten halben Stunde werden plötzlich drei Stunden. Vielleicht nicht zuletzt, weil Gregor mit seinem Geheimrezept punktet: einem Birnen-Marzipan-Kuchen aus seinem Stammcafé. Den setzt Gregor kurz darauf bei seinem Treffen mit seinem jetzigen Produzenten Claus Fischer erneut ein – und auch dieser gibt sich so beeindruckt von dem Musiker (und dem Kuchen), dass er eine Zusammenarbeit vorschlägt.

Die beiden treffen sich immer wieder in Fischers Studio und arbeiten zusammen. Dann wird Gregor auf das TV Total Casting aufmerksam. Dort kann man singen was man will und bekommt nicht wie bei DSDS Songs vorgesetzt oder muss Bohlens Schnulzen singen.

Gregor geht zum Casting und schafft den Sprung in die Endrunde mit "So soll es sein", dem Song, den er für seine Exfreundin komponiert und getextet hat. Fünf Jahre Beziehung liegen hinter ihm. Da treffen zwei Leben aufeinander, die wollen, aber nicht können. Die Anziehung ist da, doch die Kraft fehlt. Diese, seine Fernbeziehung verarbeitet Gregor erst ein Jahr nach der Trennung. „So soll es sein“ ist ein wichtiger Schritt in diesem Prozess. Als den „vielleicht authentischsten Song auf dem ganzen Album“ beschreibt er selbst sein emotionales Werk, welches zugleich der neue Albumtitel ist.

Gregor ist der erste Künstler in der bisherigen Casting-Show-Geschichte Deutschlands, der das Publikum und die Jury mit ausschließlich eigenen Songs bis ins Finale hinein begeistert und überzeugt hat.

Verlosung

fudder verlost zwei Fanpacks, bestehend aus 2x2 Eintrittskarten und 2 CDs des neuen Albums für die Veranstaltung. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem vollständigen Namen und dem Betreff "Meyle" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, 21. Mai 2008, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren Posteingang. Viel Glück!

Mehr dazu:

Was: Gregor Meyle & Band
Wann: Samstag, 24. Mai 2008, 20 Uhr
Wo: Mensabar, VVK-Tickets €22,50
BZ-Tickethotline: 01805-55 66 56 (0,14 €/Minute)

Gregor Meyle "So soll es sein"

[youtube nK6RgPENR20 nolink]