Verlosung: Goldene Zeiten-Festival in Lörrach

fudder-Redaktion

Aus verschiedenen Ecken kommen sie, Lieder mit deutschen Texten singen sie alle. Bei seinem Festival "Goldene Zeiten" präsentiert der Lörracher Burghof am kommende Wochenende vier Interpreten. fudder verlost für jeden Veranstaltungstag je drei Mal zwei Tickets.



Am Freitag tritt Anna Maria Scholz alias Annamateur auf. Die Dresdnerin ist Trägerin des Deutschen Kleinkunstpreises 2008, sie röhrt eigene Lieder und Coverversionen von Tom Waits bis Charles Aznavour, zwischendurch heult sie oder streitet sich respektlos mit ihren zwei Musikern – ein pralles Vergnügen.


Eröffnet wird der Abend von Toni Mahoni. Der Berliner ist bekannt durch sein Videoblog auf Spreeblick.de, in dem er nicht nur über Dinge wie alte Freundschaften philosophierte, sondern auch stets ein Lied zum Thema sang.  usammen mit seinem Trio bringt er seine Texte auch auf die Bühne.

Am Samstag tritt zuerst Christiane Hebold alias Bobo auf: In den 90er Jahren bekannt als Sängerin von Bobo in White Wooden Houses, interperetiert sie – ebenfalls im Trio – Volkslieder wie „Klein wild Vögelein“ und vertont Eichendorff- und Goethe-Gedichte.

Auf sie folgt Ex-Nationalgalerie-Sänger Niels Frevert der mit Rock-Quintett und Streicherquartett seine eigenen Lieder singt. An beiden Abenden wird sich der Burghof mit Tischchen in einen lockeren Club verwandeln – ideal zum zwanglosen Zuhören.

Verlosung

fudder verlost drei mal je zwei Tickets für jeden der beiden Festival-Tage. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt eine E-Mail mit Eurem Namen und dem Betreff "Goldene Zeiten-Freitag" oder "Goldene Zeiten-Samstag" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Donnerstag, 23. April 2009, 14 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Goldene Zeiten - Toni Mahoni und Annamateur & Außensaiter
Wann: Freitag, 24. April 2009, 20 Uhr

Was: Goldene Zeiten - Bobo und Niels Frevert mit Band & Streichern
Wann: Samstag, 25. April 2009, 20 Uhr

Wo: Burghof, Lörrach
Tickets: jeweils 21 Euro
BZ-Ticketservice: 01805/556656 (14 ct./ Min aus dem Festnetz der T-Com, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)