Verlosung: Gentleman im Zäpfle Club in der Rothaus Arena in Freiburg

Bernhard Amelung

2013 ist für Tilmann Otto alias Gentleman ein besonderes Jahr: Mit "New Day Dawn" hat er ein neues Album veröffentlicht, das er selbst und ohne Gastmusiker produziert hat, und er feiert sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Am Montag, 21. Oktober 2013, kommt er nach Freiburg in die Rothaus Arena. fudder verlost dreimal zwei Eintrittskarten für das Konzert.


"New Day Dawn" heißt das neue Album von Tilmann Otto alias Gentleman. Wenn man so will, ist es sein bisher persönlichstes Werk und zugleich ein kleiner Meilenstein im Veröffentlichungskatalog des deutschen Reggaemusikers: Gentleman hat alle Songs auf "New Day Dawn" selbst geschrieben, selbst produziert und außerdem auf Gastmusiker und -sänger verzichtet.


In seinen fünfzehn Stücken verbindet er klassischen Roots-Reggae und Dancehall mit Anklängen an Pop, wie beispielsweise bei "You Remember" oder "In My Arms". Beides Songs, die durchaus auch das Potenzial für Single-Auskoppelungen und Chart-Platzierungen haben. Zu den Höhepunkten des Albums gehören - unter anderem - das Eröffnungsstück "The Journey" oder "Road Of Life", wenn sich Gentleman klassisch jamaikanisch, roots-bewusst, zeigt.

Gentleman - You Remember

Quelle: YouTube



Verlosung

fudder verlost dreimal je zwei Tickets für das Konzert mit Gentleman in der Rothaus-Arena am Montag, 21. Oktober 2013, 20 Uhr. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen, seiner Adresse und dem Betreff  'Gentleman' an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 27. Septebmer 2013, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: Gentleman. Special Guest: Daddy Rings.
Wann: Montag, 21. Oktober 2013, 20 Uhr.
Wo: Rothaus Arena, Freiburg (Google Maps-Link)